Hausgemeinde Themenpaket

- Erfülle deine Bestimmung -

Botschaft vom 02. Oktober 2022

#40:
Erfülle deine Bestimmung - Teil 1

Wenn du ein erfülltes Leben leben möchtest, dann musst du deine Bestimmung erfüllen.
Wenn du möchtest, dass der Segen Gottes über dich kommt – in jedem Lebensbereich – dann sollst du den Weg gehen, den Gott für dich bereitet hat.
5. Mose 28,1-14 sagt uns, wie es geht.
Ein siegreiches, erfülltes Leben ist nicht das Ergebnis von „brav sein“, sondern von Gehorsam dem Auftrag Gottes gegenüber, für den er dich auch mit Talenten und Potentialen ausgerüstet hat und auf diese Erde geschickt hat.

Botschaft vom 09. Oktober 2022

#41:
Erfülle deine Bestimmung - Teil 2

Epheser 2,1-10: Du BIST rausgekommen aus der Finsternis.
Gott machte aus dir einen Neuen Menschen IN Christus und HAT einen ganz speziell für dich vorgesehenen Weg vorbereitet.
Schau nicht zurück, „sondern streck dich aus nach dem, was vor dir liegt, das Ziel vor Augen jage nach dem Siegespreis der himmlischen Berufung…“ (Phil. 3,12-14).
Lass die Vergangenheit zurück – es kommt etwas Neues auf dich zu.

Botschaft vom 16. Oktober 2022

#42:
Erfülle deine Bestimmung - Teil 3

Du HAST einen göttlichen Auftrag und wenn du diesen – also deine Bestimmung auf dieser Erde – erfüllst, dann wirst du auch ein erfülltes Leben leben. Gott spricht zu den Menschen – auch zu dir.
Hier sind die Berufungsgeschichten von Jeremia (1,4-10), Gideon (Richter 6) und Josua (1,1-19).
Gott wacht über SEIN WORT und ER führt es auch – DURCH DICH – aus.
Wir leben in ähnlichen Zeiten wie diese Männer Gottes damals und ER will auch durch dich SEIN Volk von der Macht des Welt-Systems befreien.

Botschaft vom 23. Oktober 2022

#43:
Erfülle deine Bestimmung - Teil 4

Kurzer Rückblick über die ersten 3 Stunden „Erfülle DEINE Bestimmung“ und dann:
Lass deine Vergangenheit, schau nicht zurück, sondern strecke dich aus nach dem, was vor dir ist. Philipper 3,12-14
Und arbeite auch nicht (mehr) mit Ausreden, um etwas auf eine spätere Zeit zu verschieben.
Lukas 9,57-62
Meine Story von Oma, als wir 1987 nach Amerika übersiedelt sind.
Überlasse ALLES dem HERRN und Seiner weiteren Führung und versuche nicht, die Dinge alle selbst regeln zu wollen.

Botschaft vom 30. Oktober 2022

#44:
Erfülle deine Bestimmung - Teil 5

Lerne das Herz des Vaters immer besser kennen. Das bringt starkes Gott-Vertrauen.
Hineinwachsen in deine spezielle Aufgabenstellung und das Bild „das Puzzle-Spiel mit dem Vater“.
Ich mache euch zu Menschenfischern. Beginne bei diesem ersten Schritt, dann führt ER dich weiter.
Der Weg zum Menschenfischer und was man dabei lernen kann.
Matthäus 4,18ff / Lukas 5,1ff und Johannes 21,1-19

Botschaft vom 06. November 2022

#45:
Erfülle deine Bestimmung - Teil 6

Vertiefung von Lukas 5 und Johannes 21 bezüglich Fischfang und was daraus zu lernen ist:
Ent-Scheiden, Menschenfischer sein und Leben um zu führen sind unser aller Bestimmung auf dieser Erde. Stimmen deine Prioritäten (Johannes 21,15)?
Wie lange brauchst du, um bereit zu sein, zu Vergeben (Markus 11,26)?
Weitergehen und nicht zurückweichen, egal was passiert (Hebräer 10,35-39).
Dem WORT Gottes gehorsam sein, einfach tun (Psalm 1,3).
Gib niemals auf, es ist immer einen Tag zu früh.

Nach oben scrollen