ÜBER DEINEN PASTOR
KARL PILSL

Welche Erfahrung bringt dein Lehrer mit?
KARL PILSL

Karl Pilsl, geboren 1948 in Österreich, verheiratet mit Annett, Vater von acht Kindern und bisher 18 Enkelkindern, ist seit über 50 Jahren selbstständiger Unternehmer.

Er hat alle Höhen und Tiefen dieses Lebens erlebt, von großen Erfolgen in den verschiedensten Bereichen, bis hin zur größten Niederlage, die ein Unternehmer erleben kann: dem Konkurs. Seit 1977 ist er im Medien- und Informationsbereich international tätig als Marktforscher, Consultant, Public Speaker und Verleger.

Er hat selbst ein Dutzend Unternehmen, Organisationen, Gemeinden, Bibelschulen gegründet und hunderte Mitarbeiter in verschiedenen Firmen und Organisationen geführt und hat dabei alle Fehler gemacht, die ein Christ als Unternehmer, Führungskraft, Ehemann und Vater machen kann.

Er durfte auch als Christ – nach 38 Ehejahren – durch eine schmerzhafte Scheidung gehen und hat dabei viel dazugelernt. Nun führt er gemeinsam mit seiner Frau Annett die Vision „GUTE NACHRICHT IN JEDES HAUS“ weiter.

Seit 24. Juni 1982 entschiedener Christ, freikirchlich orientiert, geboren als Katholik, Graduierter und Ordinierter Minister mit einer insgesamt 6-jährigen Erfahrung als Pastor und gleichzeitig Geschäftsmann. Er weiß, wovon er spricht, wenn es darum geht, die Wahrheit des Evangeliums mit den Herausforderungen eines Unternehmers alltäglich verbinden zu wollen.

Er ist selbst Autor von mehr als 40 Büchern zu den Themen Unternehmensstrategie, Leadership, Motivation, Wirtschaftstrends und erVOLLGreiches Leben als Christ. 

Seit 1979 ist Karl Pilsl auch in den USA tätig, seit 1987 als Wirtschaftsjournalist und beschäftigt sich insbesondere mit der Frage: „Was kann der deutsche mittelständische Unternehmer vom amerikanischen mittelständischen Unternehmer lernen?“

Er hat hunderte Amerikanische Unternehmen analysiert, die nach biblischen Prinzipien von Christen geleitet werden und dabei viel Erfahrung gesammelt. Er war Jahrzehnte auch in den USA wohnhaft und dabei über 300 mal den Atlantik überquert, hat also immer 2 Kulturen miteinander verbunden.

Hunderttausende seiner Bücher, Hörbücher und DVDs haben, genauso wie Tausende seiner Live-Veranstaltungen mit fast zweihunderttausend Zuhörern bisher, die Menschen zu einem aktiven, begeisterten Leben inspiriert und ermutigt. Fast eine Million Menschen hat er durch seine Bücher und Hörbücher, DVDs etc. bisher erreicht.

Karl Pilsl ist auch der Gründer der deutschen Umdenk-Akademie® und der USA-for-you Academy – Inspirations for Business & Life in Tulsa, OK sowie vom Verlag Gute Nachricht GmbH in Deutschland. Auch der Club45plus – Die Faszination der zweiten Lebenshälfte – geht auf seine Initiative zurück.

Wir freuen uns auf dich! 

Karl und Annett PILSL mit dem Team der Umdenk-Akademie® und der Genossenschaft „ErVOLLG beginnt ZUHAUSE“ – die Menschenspezialisten® eG

® Die Marken Menschenspezialist®, Umdenk-Akademie® und Umdenk-Trainer® stehen im Eigentum der Umdenk-Akademie®, Verlag Gute Nachricht GmbH.

Du hast Fragen an uns? Dann freut sich Karl Pilsl sehr über deine persönliche Nachricht an karl@karlpilsl.com | www.karlpilsl.com
Nach oben scrollen